BILD des Monats AUGUST

Die Schönheit der Natur ist, was den Fotografen animiert. Denn letztlich gibt es auf der Erde und im Universum nichts, was nicht natürlich wäre. Wir können Dinge ja nur herstellen, weil sie ohnehin Teil des Ganzen sind. Ob man das nun religiös sieht oder wissenschaftlich spielt keine Rolle.

Das alles hier ist ein geschlossenes System. Oder, wie ich in dem Experiment mit etwas Gras und Wasser in einer geschlossenen Dose (ich glaube es war Bio oder Heimatkunde) in der Schule einstmals lernte…

EINE ATMOSPHÄRE 🌌

So gehört alles zusammen und ist Teil des Ganzen. Wir Menschen aber picken uns aus deisem RIESIGEN Stapel an Möglichkeiten gerade soviel heraus, wie unser Verstand schafft. So auch in der Fotografie. Der eine mag Dies, der Andere Das. Und was magst du?

Ich mag in der Natur alles, was mit Licht zu tun hat. Und da sind Flora und Fauna das Umfangreichste Motiv. Aber auch Menschen fotografieren macht Spaß. Da kenn ich nur die Flaschen im näheren Dunstkreis, fürchte ich. Denn da hab ich bislang kaum Motive bekommen. Aber auch da liebe ich natürliches Licht (available Light) mehr als die Kunst Funseln. 😉

Was fasziniert DICH? Was fotografierst oder siehst du gern? Scheib mir ein paar Zeilen. Danke dafür und fürs reinschauen!

Wir sehen uns 🙋‍♂️

Aufnahme mit der Nikon Z5 und dem Nikkor Z 24-50mm

☕ Kaffee ausgeben: https://www.buymeacoffee.com/farbsynthese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s